B-Wurf "vom Erdburger Moor"

WT: 26.01.2000

 4 schwarze Rüden, 2 braune Rüden und 2 schwarze Hündinnen


Ahnentafel

B-Wurf vom Erdburger Moor

Amigo v. Kohlbachtal
SchH 3, FH 1, 
angek. 2 a

Ikarus v. d. Kollau
SchH 3, FH, 
angek. ZVA 2 a

Onix v. Gaxhardter Wald
SchH 3, FH, ADPr

Alexa v. d. Kollau
SchH 3, FH

Anke v. Hause Venn
SchH 3, IPO 3, FH

Jaro v. Killmannshof
SchH 3, IPO 3

Christiane v. Olymp
SchH 3, IPO 3, FH

Gila v. d. Ludwigsau
ZTP SG 1 a,
SchH 3, IPO 3, ADPr

Lord Lobo v. 'h Wantij
SchH 3, ADPr
angek. ZVA 2 a

Arrow v. Harro's Berg
SchH 3, IPO 3, 
Multi-Ch.

Esmir v. Hermannsjomaik
SchH 1, IPO 1,
Multi-Champion

Chila v. d. Ludwigsau
SchH 3

Marlboro v. Norden Stamm
SchH 3

Rosella v. Hause Ehrlich
SchH 2, IPO 3, FH


Nachzucht aus dem B-Wurf:


Bargo v. Erdburger Moor

HD 1, BH, VPG 3 mit 98/89/98 a = 285 Pkt.
Bes.: Winfried Spanier

Bargo, ist ein brauner, knochenstarker unkupierter Rüde, mittlerweile 10 Monate alt und er zeigt für dieses Alter bereits sehr gute Gebrauchshundeeigenschaften. Schon sehr früh habe ich mit der Fährtenarbeit begonnen, das sich meiner Ansicht nach sehr bezahlt gemacht hat. Bargo ist ein ausdauernder und konzentriert suchender junger Hund, der trotz schwierigem Gelände (dem Alter entsprechend), Mit dem Verweisen der Gegenstände habe ich bis jetzt noch nicht begonnen, werde aber in absehbarer Zeit damit anfangen.
Auch die Unterordnung habe ich spielerisch begonnen. Mit Beißwurst und Kong, macht er eigentlich alles was ich will (ohne Übertreibung). Fußgehern, Sitz und Platz wie bei meinen Großen, und das mit 10 Monaten. Sei es Apport, oder der Sprung über die Meterhürde (natürlich noch kein Meter) alles mit viel Spaß und Freude. Mit dem Ablegen habe ich auch angefangen, das unter Ablenkung noch nicht so gut funktioniert.
Beißen (in das Leder) so fangen unsere Schutzdiensthelfer das Hetzen an, hat eigentlich von Anfang an ganz gut funktioniert. Hier zeigt Bargo aufgrund seiner guten Nerven einen vollen und ruhigen Griff und kann nach einigen Übungsstunden bereits am weichen Junghundarm gearbeitet werden. Auch das Nachsenden über 5 bis 6 Meter (meiner Meinung nach in diesem Alter völlig ausreichend) meistert er vorzüglich.

Näheres unter: Bargo


Basco v. Erdburger Moor

Basco ist ein großer, kräftiger Rüde der, obwohl er sehr temperamentvoll ist, sehr gut mit den Kindern der Familie wo er aufwächst zurechtkommt. 
Basco ist als Familienhund gekauft worden, aber durch seine guten Eigenschaften als Gebrauchshund, wollen die Besitzer jetzt auf BH und ZTP Arbeiten.


Baghira v. Erdburger Moor

Baghira ist eine mittelgroße, temperamentvolle Hündin, die zur Zeit auf die Begleithundeprüfung vorbereitet wird.


Brisko v. Erdburger Moor

Brisko ist ein großer, kräftiger, temperamentvoller Rüde.